Manchmal muss man Träume wahr werden lassen.

Unser Traum vom eigenen Store begann im Dezember 2019 als wir unser Haus bei Braunschweig verkauften und alle Zelte abbrachen, um uns auf der wunderschönen Insel Sylt niederzulassen. Mit langjähriger Handelserfahrung im Gepäck zogen wir nach Westerland und eröffneten kurz darauf unseren Hey-Store in der Neuen Straße 1. Kaum starteten wir in unsere neue Zukunft, voller Elan und Vorfreude auf die uns bevorstehende Zeit, da machte uns Corona auch schon einen Strich durch die Rechnung. Doch dies brachte uns nicht aus der Fassung. Wir hielten weiterhin an unserem Traum fest und blieben nach wie vor mit ganzem Herzen bei der Sache. Und es hat sich bezahlt gemacht. Heute findet man bei uns alles, was das Herz einer Frau höher schlagen lässt. Mit viel Liebe zum Detail suchen wir unsere Ware aus den aktuellsten und exklusivsten Brands aus, sodass für jeden Geldbeutel etwas dabei ist. Zur Abrundung unseres Sortiments und um der Sache einen noch persönlicheren Touch zu verleihen, vereinten wir unsere beiden Leidenschaften miteinander: Mode, Fashion und SYLT. Das Ergebnis: Unsere exklusive „Hey-Sylt“-Kollektion. Im Sommer 2021 kreierten wir diese mit unserer Designerin und brachten unsere erste eigene Linie heraus. Denn was darf bei einem Shopping-Tag auf Sylt nicht fehlen? Natürlich ein Hauch von Sylt für den Kleiderschrank. Und genau das versuchen wir euch mit unseren Sweater, Joggpants, etc. mitzugeben. Ein Shoppingerlebnis bei uns in persönlicher Atmosphäre, welches das Einkaufen erst zum Erlebnis macht. Ein Fashion-Paradies für jede Frau, geschaffen auf rund 40qm. 

Und so wurde unser Traum zur Realität. 

Schau einfach mal vorbei und lass dich inspirieren, gerne teilen wir unsere Leidenschaft mit dir. 

Halte dich auch gerne über unseren Blog auf dem neuesten Stand.

Wir freuen uns sehr auf deinen Besuch!

Herzlichst, Britta und Thomas

Hey by Britta Benesch - Store in Westerland mit den angesagtesten Fashion-Highlights
Entwicklung unserer Eigenmark, Sweater, Sweatjacken, Hoodies, etc. Fashion Highlights Sylt
Wie entstehen eigentlich unsere "Hey-Sylt"-Artikel?

SYLT - die Lieblingsinsel der Deutschen.

SYLT - unsere Heimat.

SYLT - Inspiration für all unsere Produkte aus der exklusiven "Hey-Sylt"-Kollektion.

Doch wie entstehen eigentlich die Produkte?

 

In Zusammenarbeit mit unserer Designerin, Carmen, gestalten und entwickeln wir immer wieder neue Artikel für euch. Hier steht die Qualität und natürlich der lässige, coole Look im Vordergrund und haben für uns oberste Priorität.

All unsere Produkte designen wir mit ganz viel Liebe und Leidenschaft.

 

Die Kombination aus eurem Feedback, unserer Leidenschaft für Fashion und Mode und Carmens Expertise in Schnitten, Passformen und Farbkombinationen führt zu dem einzigartigem Ergebnis: Unsere exklusive "Hey-Sylt"-Kollektion.

Ausgestattet mit Farbkarte und Prototypen besucht die Hamburgerin uns regelmäßig auf der Insel.

Gemeinsam entscheiden wir bei leckerem Essen, einem kühlen Getränk und herrlicher Aussicht in den Dünen, welche Artikel wir euch als nächstes anbieten werden.

Prototypen werden anprobiert, Schnitte noch einmal optimiert und schon verlässt uns Carmen wieder. Im Gepäck: Die ausgewählten Farbkombinationen und letzten Änderungen in den Details. Dann macht sich Carmen auf den Weg nach Italien, um unseren Produktionsstätten in Italien die Ergebnisse vorzulegen und in Produktion zu geben.

Nun ist mit viel Herzblut, Leidenschaft und Liebe ein neuer Artikel unserer Eigenmarke für euch entstanden.

In der Collage bekommt ihr einen kleinen Einblick in die Entwicklung neuer Produkte.

 

Herzliche Grüße von der Insel,

 

Britta & Thomas

Ich bin Britta.

Hätte mir vor wenigen Jahren jemand gesagt, dass ich heute auf Sylt leben und einen eigenen kleinen Store in Westerland besitzen würde, dann hätte ich herzlichst gelacht. Denn ein Leben auf der Nordsee-Insel war schon immer eine weit entfernte Traumvorstellung von mir. Seit kleinauf war ich immer begeistert von der aktuellen Mode, den verschiedenen Erscheinungen und Entwicklungen im Wandel der Zeit. Denn Mode bedeutet Wandel. Schon während meiner Ausbildung im Einzelhandel wurde mir schnell bewusst, dass mein Herz für Fashion und Mode immer höher schlägt. Somit wechselte ich anschließend in eines der angesagtesten Unternehmen im Textilwesen. Dort verbrachte ich einige spannende Jahre. Nachdem ich unseren wundervollen Sohn Timon auf die Welt brachte, zog mich die Textilbranche erneut an.

In verschiedenen Unternehmen durchlebte ich unterschiedliche, spannende Führungspositionen. Doch der Traum von der Insel und die Sehnsucht nach Meer wuchs und wuchs. So stellte ich nach langer Zeit im Angestelltendasein fest: die Mode hat sich gewandelt - und so auch Ich.

Folglich hat das Jahr 2019 das Leben meiner Familie kurzerhand auf den Kopf gestellt. Mein Mann und ich beschlossen alles auf eine Karte zu setzen und eine riesige Veränderung einzuläuten. Wir haben unser Haus verkauft, unsere Job‘s und unser altes Leben zurückgelassen und gründeten voller Leidenschaft unseren Hey-Store in der Neuen Straße 1 mitten in Westerland.

Denn: wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

 

Vor allem eines habe ich gelernt: es erfordert eine Menge Mut, Ausdauer und einen Ticken Glück, um ein Ziel zu erreichen.

Doch hat man es einmal geschafft, macht es sich nicht nur bezahlt.

Denn nichts ist mehr Wert als glücklich zu sein.

Es ist das schönste Gefühl auf der Welt.

Und das ist die Story, wie ich auf der wunderschönen Insel Sylt gestrandet bin und meinen Traum verwirklicht habe.

Hey by Britta Benesch -  Wer bin ich?
Wer steckt eigentlich hinter Hey by Britta Benesch?