Suche
  • britta-benesch

Wer steckt hinter Hey by Britta Benesch?



Moin von der Insel 👋🏻


Ich bin Britta.

Hätte mir vor wenigen Jahren jemand gesagt, dass ich heute auf Sylt leben und einen eigenen kleinen Store in Westerland besitzen würde, dann hätte ich herzlichst gelacht. Denn ein Leben auf der Nordsee-Insel war schon immer eine weit entfernte Traumvorstellung von mir. Seit kleinauf war ich immer begeistert von der aktuellen Mode, den verschiedenen Erscheinungen und Entwicklungen im Wandel der Zeit. Denn Mode bedeutet Wandel. Schon während meiner Ausbildung im Einzelhandel wurde mir schnell bewusst, dass mein Herz für Fashion und Mode immer höher schlägt. Somit wechselte ich anschließend in eines der angesagtesten Unternehmen im Textilwesen. Dort verbrachte ich einige spannende Jahre. Nachdem ich unseren wundervollen Sohn Timon auf die Welt brachte, zog mich die Textilbranche erneut an.

In verschiedenen Unternehmen durchlebte ich unterschiedliche, spannende Führungspositionen. Doch der Traum von der Insel und die Sehnsucht nach Meer wuchs und wuchs. So stellte ich nach langer Zeit im Angestelltendasein fest: die Mode hat sich gewandelt - und so auch Ich.

Folglich hat das Jahr 2019 das Leben meiner Familie kurzerhand auf den Kopf gestellt. Mein Mann und ich beschlossen alles auf eine Karte zu setzen und eine riesige Veränderung einzuläuten. Wir haben unser Haus verkauft, unsere Job‘s und unser altes Leben zurückgelassen und gründeten voller Leidenschaft unseren Hey-Store in der Neuen Straße 1 mitten in Westerland.

Denn: wer nicht wagt, der nicht gewinnt.


Vorallem eines habe ich gelernt: es erfordert eine Menge Mut, Ausdauer und einen Ticken Glück, um ein Ziel zu erreichen.

Doch hat man es einmal geschafft, macht es sich nicht nur bezahlt.

Denn nichts ist mehr Wert als glücklich zu sein.

Es ist das schönste Gefühl auf der Welt.

Und das ist die Story, wie ich auf der wunderschönen Insel Sylt gestrandet bin und meinen Traum verwirklicht habe.



193 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen